Intallation von MS-Dos 6.22 Verfasst am: 20.08.2009, 19:29
Hallo liebe DOS "Kenner",
leider habe ich von MS-Dos nicht viel Ahnung. Ich kenne nur den Befehl DIR.
Eine älteres Notebook von HP möchte ich für kleinere Arbeiten nutzen. Es handelt sich um das Omnibook 5700 CT Pentium mit 166 MHz. Festplattengröße 3102 GB. Als Ausstattung hat das Notebook ein auswechselbares Diskettenlaufwerk und ein CD-ROM Laufwerk, welches im Bios nicht angezeigt wird.
Von der DOS-Software 6.22 habe ich vier Original-Disketten. 3 Disketten für die Installation und die vierte Diskette ist mit "Zusatzdiskette" beschriftet.
Die Festplatte habe ich formatiert mit FAT 16 und die 3 DOS-Disketten aufgespielt (ging automatisch). Die vierte Diskette bekomme ich einfach nicht installiert. Zur Verfügung stehen die Laufwerke A und die Festplatte mit C. Für die Installation des Betriebssystems benötige ich das CD-ROM-Laufwerk. Es soll einen DOS-Treiber geben, mit dem ein entsprechendes Laufwerk eingerichtet werden kann.
Alles ist ein älteres Verfahren und es kennen m.E. nur die Profis, die es von der "Picke" gelernt haben.
Aus diesem Grunde bitte ich um Hilfe, wie ich alles installiert (4. Diskette mit evtl. genaue Befehlsangabe) bekomme.
Für eine umgehende Antwort wäre ich sehr, sehr dankbar.