MS-DOS Forum

MS-DOS Forum
Anleitungen, Referenz aller DOS Befehle, Batch Dateien

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MS-DOS Forum Foren-Übersicht -> Referenz aller MS-DOS Befehle
Autor
Nachricht
drahtlos

Intallation von MS-Dos 6.22
Verfasst am: 20.08.2009, 19:29

Hallo liebe DOS "Kenner",

leider habe ich von MS-Dos nicht viel Ahnung. Ich kenne nur den Befehl DIR.
Eine älteres Notebook von HP möchte ich für kleinere Arbeiten nutzen. Es handelt sich um das Omnibook 5700 CT Pentium mit 166 MHz. Festplattengröße 3102 GB. Als Ausstattung hat das Notebook ein auswechselbares Diskettenlaufwerk und ein CD-ROM Laufwerk, welches im Bios nicht angezeigt wird.
Von der DOS-Software 6.22 habe ich vier Original-Disketten. 3 Disketten für die Installation und die vierte Diskette ist mit "Zusatzdiskette" beschriftet.
Die Festplatte habe ich formatiert mit FAT 16 und die 3 DOS-Disketten aufgespielt (ging automatisch). Die vierte Diskette bekomme ich einfach nicht installiert. Zur Verfügung stehen die Laufwerke A und die Festplatte mit C. Für die Installation des Betriebssystems benötige ich das CD-ROM-Laufwerk. Es soll einen DOS-Treiber geben, mit dem ein entsprechendes Laufwerk eingerichtet werden kann.
Alles ist ein älteres Verfahren und es kennen m.E. nur die Profis, die es von der "Picke" gelernt haben.

Aus diesem Grunde bitte ich um Hilfe, wie ich alles installiert (4. Diskette mit evtl. genaue Befehlsangabe) bekomme.

Für eine umgehende Antwort wäre ich sehr, sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

drahtlos

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MS-DOS Forum Foren-Übersicht -> Referenz aller MS-DOS Befehle

Tags: dos, installation, disketten, msdos, bios

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Suchen von Text mit dem Befehl find 990 22.08.2009, 06:18
Keine neuen Beiträge Steuern der Bildschirmanzeige mit dem Befehl more 666 15.08.2009, 09:37
Keine neuen Beiträge Umleiten der Eingabe für einen Befehl 698 02.08.2009, 18:14
Keine neuen Beiträge Der Befehl Restore funktioniert nicht 1216 08.12.2008, 08:39
Keine neuen Beiträge Der Befehl Undelete funktioniert nicht 1929 01.12.2008, 09:32

[ Time: 0.5156s ][ Queries: 59 (0.1456s) ][ GZIP on - Debug on ]