MS-DOS Forum

MS-DOS Forum
Anleitungen, Referenz aller DOS Befehle, Batch Dateien

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MS-DOS Forum Foren-Übersicht -> Batch Programmierung
Autor
Nachricht
FomerMay

Ausgabe im prompt und Datei umleiten
Verfasst am: 19.05.2010, 07:31

Hi ich starte per Batch ein Programm, die Ausgabe muss in eine txt-Datei geschrieben werden, wenn das Programm ohne Fehler durchläuft ist das auch kein Problem. Nur wenn ein Fehler auftritt hat das aufgerufene Programm eine eigene Fehlerbehandlung, da aber die Ausgabe des Programms in die Textdatei umgeleitet wurde erscheint im DOS-Fenster nur der blinkende Cursor. In der txt-Datei steht dann z.B. das xyz nicht geklappt hat und ob man mit stop/retry/alter/ignore weitermachen möchte.
Das Programm reagiert sogar noch auf die Eingabe nur bringt das halt nichts wenn der Anwender nicht weiss das es wartet bzw. was er machen kann.
Ich müsste jetzt also die Anzeige einmal im DOS-Fenster anzeigen und gleichzeitig in eine Datei schreiben, ist das irgendwie möglich?

FomerMay

Verfasst am: 25.05.2010, 06:43

Niemand ne Idee?

39

Verfasst am: 25.06.2010, 08:00

Hallo,

so weit ich weiß ist das nicht möglich und war auch eigentlich nie so angedacht.
Ich kenn dein Skript jetzt nicht und weiß daher nicht was für Ausgaben du in die Datei schreibst, bisher hab ich z.B. per Echo Befehl selbst etwas in meine Logfiles geschreiben.

Bedeutet das ich meist 2x das gleiche Echo drin stehen hatte. In Zusammenarbeit mit dem Error-Level.

39u

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MS-DOS Forum Foren-Übersicht -> Batch Programmierung

Tags: datei, umleiten, ausgabe, prompt

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Umbenennen einer Datei 9205 08.01.2009, 14:39
Keine neuen Beiträge Kopieren einer Datei auf einen Drucker 3682 02.01.2009, 23:10
Keine neuen Beiträge Kopieren von Text von der Tastatur in eine Datei 3567 29.12.2008, 17:41
Keine neuen Beiträge Umbenennen einer Datei während des Kopierens 5008 16.12.2008, 04:04
Keine neuen Beiträge eine gelöschte MS-DOS Datei wiederherstellen 6585 09.11.2008, 10:47

[ Time: 0.1582s ][ Queries: 67 (0.0105s) ][ GZIP on - Debug on ]