MS-DOS Forum

MS-DOS Forum
Anleitungen, Referenz aller DOS Befehle, Batch Dateien

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MS-DOS Forum Foren-Übersicht -> Fehler und Probleme
Autor
Nachricht
Bioshok

< und > als Zeichen benutzen und nicht als Befehl?
Verfasst am: 05.07.2011, 22:41

Code:
echo Text<>Text >> Datei.txt

Wie man oben sieht versuche ich das < und > als Zeichen in die Datei.txt zu schreiben und so sollte es dann aussehen in der Datei:

Text<>Text

Ich habe den Text erst so eingegeben in die Stapelverarbeitungsdatei, doch leider musste ich feststellen das dies nicht funktionierte.

Ich habe versuch das ganze mit einer Variable zu lösen:

Code:
set /p zeichen= >
set /p zeichen1= <

echo Text%zeichen1%%zeichen%Text >> Datei.txt

was auch nicht funktionierte.

Dann probierte ich:

Code:
set /p zeichen= ">"
set /p zeichen1= "<"

echo Text%zeichen1%%zeichen%Text >> Datei.txt

und es kam raus:

Text"<"">"Text

Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Google findet zu diesem speziellen Fall nichts. Ich glaube auch langsam das man das zeichen alleine einfach nicht so verwenden kann. Wenn ihr noch eine Idee habt, schreibt bitte was dazu.

MFG Bio

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MS-DOS Forum Foren-Übersicht -> Fehler und Probleme

Tags: zeichen, benutzen, befehl

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Suchen von Text mit dem Befehl find 2745 22.08.2009, 05:18
Keine neuen Beiträge Steuern der Bildschirmanzeige mit dem Befehl more 1854 15.08.2009, 08:37
Keine neuen Beiträge Umleiten der Eingabe für einen Befehl 1925 02.08.2009, 17:14
Keine neuen Beiträge Der Befehl Restore funktioniert nicht 2508 08.12.2008, 07:39
Keine neuen Beiträge Der Befehl Undelete funktioniert nicht 3571 01.12.2008, 08:32

[ Time: 0.1057s ][ Queries: 59 (0.0075s) ][ GZIP on - Debug on ]